Geschäftsstelle

Geschäftsstelle

Das REGIO-Team (v.l.n.r.): Rolf Geiger (Geschäftsleiter, bis Ende Januar 2020), Barbara Altherr Bärlocher (Verantwortliche Kommunikation), Roman Coray (Projektmitarbeiter Agglomerationsprogramm), Jasmin Kaufmann (Projektleiterin Regionalentwicklung), Tanja Johnson (Kommunikation/Assistentin der Geschäftsstelle), Tobias Winiger (Projektleiter Agglomerationsprogramm)

Barbara Altherr Bärlocher arbeitete nach ihrem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Uni Fribourg neun Jahre lang als Beraterin für die PR- und Kommunikationsagentur Burson-Marsteller in den Bereichen Corporate Communications und Public Affairs.

Nach seiner Lehre zum Bauzeichner sammelte Roman Coray einige Jahre Berufserfahrung und bearbeitete Projekte im Brücken-, Kunst- und Hochbau. Drei Jahre später nahm er sein Bachelorstudium in Raumplanung an der Hochschule für Technik in Rapperswil in Angriff, das er 2018 erfolgreich abschloss. Seit Februar 2019 unterstützt Roman Coray die Geschäftsstelle als Projektmitarbeiter AGGLO.

Nach Abschluss ihres berufsbegleitenden Bachelorstudiums in Kommunikation an der HWZ, absolvierte Tanja Johnson ein Praktikum in der Kommunikationsabteilung des Baudepartementes St.Gallen. Vorher war sie in administrativen Tätigkeiten an der HSG sowie der SVA St.Gallen tätig.

Nach dem Bachelorstudium in Betriebsökonomie an der Hochschule Luzern - Wirtschaft arbeitete Jasmin Kaufmann als Assistentin Amtsleiter und Abteilung Dienste beim Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons St.Gallen. Berufsbegleitend zur Tätigkeit bei der REGIO hat Jasmin Kaufmann den Master of Science in Business Administration mit Vertiefung Public und Nonprofit Management an der ZHAW Winterthur abgeschlossen.

Nach dem Geographie-Studium an der Universität Zürich war Tobias Winiger beim Kanton Bern in den Bereichen Verkehrsplanung und Mobilitätsmanagement tätig, daraufhin arbeitete er in einem privaten Raumplanungsbüro in den Bereichen Richt- und Sondernutzungsplanung.

Anfahrtsplan

Die Geschäftsstelle ist 5 Minuten vom Bahnhof St. Gallen entfernt.

Velo: Gedeckte Abstellplätze im Durchgang zwischen Blumenbergplatz 1 und 3
öV: Haltestelle Bahnhof, Schibenertor und Marktplatz (siehe Karte)
Auto: Parkhäuser Rathaus, Manor und Unterer Graben (siehe Karte)



5 min

Die Geschäftsstelle ist zu Fuss 5 Minuten vom Bahnhof St. Gallen entfernt.

Kontakt

REGIO Appenzell AR-St.Gallen-Bodensee
Geschäftsstelle
Blumenbergplatz 1
9000 St. Gallen

Tel: 071 227 40 70
info@regio-stgallen.ch