Rolf Geiger verlässt die Geschäftsstelle der REGIO Appenzell AR-St.Gallen-Bodensee
Seit März 2010 leitet Rolf Geiger die Geschäftsstelle der REGIO Appenzell AR-St.Gallen-Bodensee. Per Ende Januar 2020 kündigt er diese Aufgabe und wendet sich einer neuen Herausforderung zu.
Nach zehn Jahren erfolgreicher Führung verlässt Rolf Geiger die Geschäftsstelle der REGIO Appenzell AR-St.Gallen-Bodensee, um eine neue Herausforderung zu übernehmen. Rolf Geiger übernahm die Führung der Geschäftsstelle im März 2010. Die damals neu gegründete Region besteht heute aus 47 Gemeinden aus den Kantonen Appenzell Ausserrhoden, St.Gallen und Thurgau. Die 10 Jahre waren geprägt durch den Aufbau einer kompetenten Geschäftsstelle sowie die Initialisierung und Umsetzung von verschiedenen Projekten zur Steigerung der Attraktivität der Region. Drei sehr erfolgreiche Agglomerationsprogramme trugen seine Handschrift. Ebenso initialisierte die Geschäftsstelle unter seiner Leitung verschiedene Projekte mit überregionaler Ausstrahlung. Unter anderem war er der Initiant und Treiber von Projekten wie «Lattich» auf dem Güterbahnhofareal in der Stadt St.Gallen, Gesundheitsregion Appenzellerland oder die Aufwertung des südlichen Bodenseeufers. Er war wesentlich beteiligt am Aufbau der Metropolitanregion St.Gallen-Bodensee-Rheintal.
Für seine engagierte und initiative Art erhielt er Anerkennung weit über die Grenzen der Region hinaus. Nach zehn Jahren erfolgreicher Tätigkeit übernimmt Rolf Geiger eine neue Herausforderung. Er verlässt die REGIO auf Ende Januar 2020. Der Vorstand der REGIO Appenzell AR-St.Gallen-Bodensee dankt Rolf Geiger für das grosse Engagement und die geleistete Arbeit. Er wünscht Rolf Geiger für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.
Hier geht es zur Stellenausschreibung
Für Rückfragen stehen zur Verfügung: Thomas Scheitlin, Präsident REGIO: Tel. 071 224 53 20 oder thomas.scheitlin@stadt.sg.ch